Hababi
Rhodesian Ridgeback

AD BH-VT BGH1 RH-EF INT CH SLO CH JCH D                    

SABAYUMA BANDARI MAKINI

NAME:           Sabayuma Bandari MAKINI

RUFNAME:    Makini

RASSE:           Rhodesian Ridgeback

GESCHLECHT: männlich

WURFTAG:     05. August 2011

ZUCHTBUCHNUMMER: VDH11/109 08469

KENNEL:         Sabayuma

ZÜCHTER:      Tanja Michels

MUTTER:        Mch. Sadikifu Amira Surayya                                                 

VATER:            Mch.Pronkberg Makari


FARBE:           red wheaten

GRÖSSE:        68 cm

GEWICHT:      40 kg

NASENSPIEGEL: schwarz

ZUCHTZULASSUG: DZRR, VDH,  FCI

GESUNDHEITSDATEN:

Vollzahniges Scherengebiss

HD: A2 , ED: 0/0, OCD frei, LTV frei

D-Lokus D1:
Genotyp:  D/D (frei)

Degenerative Myelopathie:
Genotyp N/N (frei)

EOAD (Rhodesian Ridgeback Early Onset Adult Deafness): high confidence CLEAR

MAKINI wurde am 05. August 2011 im vielversprechenden B-Wurf Bandari im Kennel SABAYUMA geboren. 
Die ersten ereignisreichen und prägenden Wochen verlebte MAKINI im Kennel Sabayuma unter den wachsamen und fürsorglichen Augen von Mama Amira und Mama Tanja Michels. Dank der intensiven Betreuung und Arbeit, die Tanja in Ihre ,Kleinen‘ steckt, hatte auch MAKINI die besten Voraussetzungen ein selbstsicherer, sozial kompetenter und aufgeschlossener Rhodesian Ridgeback zu werden.
An dieser Stelle vielen Dank für das unbezahlbar Engagement unserer Züchtereltern Tanja und Marcel Michels! 

MAKINI entwickelte sich zu einem freundlichen, aufgeschlossenen, gesunden Rüden.
Sein ausgesprochen angenehmes, freundliches Wesen, seine Präsenz und seine Ausstrahlung erfreuten uns jeden Tag.

Am 28.09.2013 erhielt Sabayuma Bandari MAKINI die uneingeschränkte Zuchtzulassung der D.Z.R.R. 

Sowohl auf dem Hundeplatz, als auch beim Agility und bei der Fährtenarbeit zeigte MAKINI seine Freude mit uns zusammen als Team zu arbeiten.
Seinen ersten Leistungsnachweis - die Begleithundeprüfung- hat er mit 16 Monaten abgelegt. Ausdauerprüfungen legte er 3 Mal erfolgreich ab.
Im September 2013 legte Makini erfolgreich die Rettungshundprüfung 1-FH ab. Die neue Begleithundeprüfung BH1 bestand er im Februar 2014.

Seine Lauffreude konnte MAKINI beim Coursing mit voller Begeisterung ausleben. Er konnte den Titel 'Bester Rüde in Schönheit & Leistung ' 2015 in Großenaspe, 2016 in Großenaspe und 2016 in Berlin Brandenburg erlangen. 

Die Krönung was der Titel E.L.S.A. Coursing Master 2016.

MAKINI zeigte sich gern und tat dies auch sehr erfolgreich auf Ausstellungen. 
So konnte er sich bereits mit einem knappen Jahr deutscher Jugendchampion  VDH nennen. 

Sabayuma Bandari MAKINI ist slowenischer Champion und internationaler Schönheitschampion. Diverse Tagestitel, BIG III, BOB, BOS, JBIS III, JBOB konnte er sich in seinem kurzen Leben sichern.

Sabayuma Bandari Makini und Wakati Mzuri Bakiri NALA (Kennel Shangalia) wurden am 02. September 2015 Eltern von Paula & Paul. Paul het einen extra Crown. In dem Wurf Grüße aus Breckerfeld es weder Gebissfehler, Rutenfehler noch DS.

MAKINI starb am 20. November 2016 viel zu früh an der agressiven Form des Lymphdrüsenkrebs (T-TYP Malignes Lymphom). 
Für uns noch immer unfassbar und unwirklich. 
Mit MAKINI mussten wir unseren Seelenhund gehen lassen.

Wir sind dennoch  unsagbar dankbar für die wunderbaren 5 Jahre, in denen MAKINI unser Leben bereicherte und uns für immer mit dem Ridgebackgen infizierte.
<3